Uncategorised

Ein ereignisreiches Lausitzer Wochenende

Ein ereignisreiches Lausitzer Wochenende geht zu ende. Das 60. Peitzer Fischerfest und das Spremberger Heimatfest waren die Höhepunkte. Die Gelegenheit war gut, um für Zustimmung zur Braunkohleförderung und Verstromung in der Lausitz zu werben. Auch der kommende Ministerpräsident Brandenburgs, Dr. Dietmar Woidke, ließ es sich nicht nehmen, seine Unterschrift für die Aktion „Meine Stimme fürs Revier“ in Spremberg zu leisten. Insgesamt konnten an diesem Wochende mehr als 3000 Unterschriften eingeholt werden. Die Stimmung war gut, dank den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die am Samstag und Sonntag viele Stunden an den Infoständen in Peitz und Spremberg gestanden haben. Ihr seid eine tolle Manschaft und habt es verdient, dass die Menschen eure Leistung anerkennen.