Neuigkeiten

Danke für 30.000 mal Vertrauen

Am Wahlabend im Brau & Bistro mit Ministerpräsident Dietmar Woidke

Am Wahlabend im Brau & Bistro mit Ministerpräsident Dietmar Woidke

Ein langer, anstrengender, schöner und verbindender Wahlkampf ist am Sonntag Abend zu ende gegangen. Das Ergebnis entspricht nicht unseren Erwartungen. Es entspricht auch nicht der bei unseren vielen Aktivitäten oft wahrgenommenen Stimmungslage. Trotz guter Wahlkampagne und guter Argumente, hat sich letztlich die Kampagne der CDU „beide Stimmen für die CDU“, bei den Wählerinnen und Wählern eingeprägt und zu dem uns bekannten Ergebnis geführt.

 Das ich dennoch über die Landesliste in den Bundestag einziehe, ist der allgemeinen politischen Stimmungslage geschuldet. Auf diesem Wege will ich mich zunächst bei allen Wählerinnen und Wählern, aber insbesondere bei den vielen engagierten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die unermüdlich Wahlkampf gemacht haben, recht herzlich bedanken. Der Dank gilt auch den Bürgerinnen und Bürgern, die bei unseren Veranstaltungen „Zeit für Gespräche“ mir zugehört, Argumente ausgetauscht und wichtige Hinweise gegeben haben.

Fast 30 000 Wählerinnen und Wähler haben mir ihr Vertrauen geschenkt. Dies ist eine Basis, die in den nächsten Jahren durch bürgernahe Bundestagsarbeit verbreitert werden soll. Für alle per Facebook, SMS, oder email zugesandten Glückwünsche bedanke ich mich auf diesem Wege. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. „Nach der Wahl ist vor der Wahl!“. Die Kommunal- und Europawahl am 25. Mai und die im September anstehende Landtagswahl stehen nun auf der Agenda. Hier gilt es, die Kräfte zu bündeln, gute Kandidatinnen und Kandidaten zu finden und Wählerinnen und Wähler zu gewinnen.