Uncategorised

Sportlicher Sonntag bei Sakura-Judo in Spremberg

20140302 judo sakura edited

20140302 judo sakura edited

Heute am Sonntag Morgen gibt es einen Gruß aus der Sporthalle in Neu-Haidemühl: Ich habe 280 jugendliche Sportlerinnen und Sportler und ihre Eltern samt Trainerinnen und Trainern aus Tschechien, Polen u‎nd fünf Bundesländern begrüßen können. Der internationale Kirschblüten-Cup ist ein weiteres gutes Spremberger Beispiel für gelebte Weltoffenheit und Toleranz. Dem Veranstalter Sakura habe ich aber nicht nur zu diesem gelungenen Turnier sondern auch zur gestern in Herne errungenen Deutschen Meisterschaft des 16 jährigen Linus Zarse gratuliert. Jetzt freue ich mich auf sportliche Leistungen der Judoka in der heimischen Halle und heute Nachmittag werde ich die Siegerehrung vornehmen.

20140302 skaura judo sieger