Presseartikel

PI: „Kontakt zur Landesregierung und zu den Bürgern ist mir wichtig“

20140214 SPB Buero3

4. April: MdB Ulrich Freese zu Förderbescheid-Übergabe in Cottbus und zur Sprechstunde in Spremberg

20140214 SPB Buero3Berlin/Cottbus. Der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Ulrich Freese lädt am Freitag, den 4. April 2014 ab 15:30 Uhr zur Bürgersprechstunde in Spremberg ein. Bürgerinnen und Bürger können sich – wir schon in den vergangenen Monaten gut angenommen – mit ihren Anliegen an diesem Tag direkt an den Spremberger SPD-Abgeordneten wenden. Das SPD-Bürgerbüro befindet sich in der Lange Straße 10 in Spremberg. Eine Terminvereinbarung ist bereits vorab telefonisch unter 03563/6088860 oder via Mail an spremberg@ulrich-freese.de möglich.

Aber auch außerhalb der Sprechstunden sind die Mitarbeiter der vier Bürgerbüros in Spremberg, Cottbus, Forst und Guben Ansprechpartner für Bürgerfragen im Wahlkreis. Über die Bürgerbüros ist es zudem möglich, individuelle Termine mit Ulrich Freese zu vereinbaren. Die Termine für die Sprechstunden in den übrigen Bürgerbüros nach Ostern werden in Kürze auf www.uli-freese.de im Internet veröffentlicht.

Vor der Bürgersprechstunde am 4. April wird MdB Ulrich Freese direkt nach der letzten Plenarsitzung in Berlin voraussichtlich um 14 Uhr in der Cottbuser Bahnhofstraße bei der feierlichen Übergabe der Fördermittelbescheide durch den Brandenburgischen Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft teilnehmen. Minister Jörg Vogelsänger übergibt dort an den Cottbuser Oberbürgermeister Bescheide für den Bau der Straße der Jugend, den Ausbau des Stadtmuseums und den weiteren Umbau des Staatstheaters. „Als Mitglied in den Ausschüssen für Wirtschaft/Energie und Haushalt ist es mir besonders wichtig, mit der Brandenburger Landesregierung im engen Austausch über Förderprojekte zu stehen. Natürlich liegen mir dabei Projekte in meinem Heimatwahlkreis besonders am Herzen“, so Freese.

Dieses Dokument als PDF-Datei herunterladen

(Archiv-Foto: Bürgerbüro Spremberg)