Neuigkeiten

Ein guter Tag für den Schulstandort Spremberg

20140411 SPB Gymnasium Anbau

20140411 SPB Gymnasium Anbau

Heute ist ein guter Tag für den Schulstandort Spremberg, und das freut mich auch nach meinem persönlichen Einsatz für die Sache sehr. Der Erweiterungsbau des Gymnasiums wird heute Vormittag eröffnet. Endlich! Nach jahrelangem Ringen ist es geschafft. Die gute Zusammenarbeit mit dem damaligen Innenminister – und heutigen Ministerpräsidenten – Dr. Dietmar Woidke hat im erheblichen Maße dazu beigetragen, dass trotz finanzieller Schwierigkeiten des Haushalts des SPN-Kreises die Finanzierung des Anbaus und dem Neubau einer Sporthalle ermöglicht wurde. Gute Freunde und Netzwerke zu haben, ist immer hilfreich in der Politik. Jetzt muss noch die Turnhalle gebaut werden, dann haben wir optimale Bedingungen für unser Gymnasium.

Leider kann ich der Einladung nach Spremberg heute nicht folgen, denn im Plenum in Berlin geht es heute noch einmal um den Haushalt. Gegen Mittag steht dort eine zweistündige Debatte zum Abschluss der viertägigen ersten Lesung des Haushaltsgesetzes 2014 an.

Linktipp zum Thema: Bericht aus der Lausitzer Rundschau

 

(Foto-Quelle: SPD Spremberg)