Neuigkeiten

„Männertag“ beim Wanderwegefest am Kraftwerk Schwrze Pumpe

Traditionell treffen sich viele Spremberger an „Männertag“ zum Wanderwegefest am Kraftwerk Schwarze Pumpe. Auch ich habe mich in diesem Jahr wieder morgens um halb
20160505-Kraftwerk-Wanderfest-410  auf die rund 6 Kilometer lange Radstrecke von Spremberg nach Pumpe gemacht. Empfangen wurden wir bei der 17. Ausgabe von den Langen Kerls aus Spremberg.

Ebenfalls in Spremberg dabei war meine IPS-Stipendiatin Irma, die in dieser Woche meinen Lausitzer Wahlkreis kennenlernt. Bei einem Rundgang im Besucherzentrum des Kraftwerks habe ich ihre Fragen rund um die Braunkohleförderung- und Verstromung in unserer Region erklärt.

Einige Impressionen des Wanderwegefestes gibt es hier:

20160505-Kraftwerk-Wanderfest-6 

20160505-Kraftwerk-Wanderfest-8

20160505-Kraftwerk-Wanderfest-5

Teilen!