Neuigkeiten

„Cottbus ist bunt“ – gemeinsames Fußballturnier von BTU und FC Energie

20180213 BTU FCE Cottbus ist bunt 1
Ulrich Freese mit BTU-Präsident Prof. Steinbach beim Turnier in der Lausitzarena

„Cottbus ist bunt“ lautete das Motto des gestrigen Fußballturniers, initiiert von BTU Cottbus-Senftenberg Präsident Prof. Steinbach und FC Energie Cottbus Trainer Pele Wollitz.

20180213 BTU FCE Cottbus ist bunt 5
internationale Studierende und die B-Junioren des FC Energie Cottbus traten in gemischten Mannschaften an

Aus der spontan vereinbarten Idee vor rund zwei Wochen wurde ein gemeinsames buntes Zeichen von FCE-Spielern der Junioren – bei einer Autogrammstunde auch durch die erste Mannschaft – und BTU-Studierenden aus vielen Ländern. Unterstützt wurde das Turnier von der Stadt, dem Cottbuser Aufbruch, dem Stadtmarketing- und Tourismusverband, dem Staatstheater und den größten Arbeitgebern der Stadt CTK und Leag. Der sportliche Spaß stand im Vordergrund, verbunden mit der Nachricht der Initiatoren, dass dieses Turnier keine Eintagsfliege bleiben soll! Ich werde auch beim nächsten Turnier gerne wieder als Zuschauer dabei sein!

Teilen!