Neuigkeiten

SPD-Basis sagt „ja“

Nach dem Ja zur schwarz-roten Koalition durch das SPD Mitgliedervoting bin ich zunächst einmal sehr froh, dass es mit 78,39% eine so große Beteiligung (mehr als vor vier Jahren) der Mitglieder gegeben hat, die damit demokratisches Verantwortungsbewusstsein gezeigt haben.

Das Ergebnis von 66,02% Zustimmung (von insgesamt abgegebenen 363.494 gültigen Stimmen) durch die Mitglieder liegt in der Bandbreite, die ich erwartet habe. Bei unseren Parteiveranstaltungen zum Mitgliedervotum in meinem Wahlkreis gab es in den vergangenen Tagen teilweise noch größere Zustimmung.

Jetzt kann die Arbeit im Deutschen Bundestag endlich richtig losgehen, und wir als Sozialdemokraten können viele für die Menschen wichtige und gute Dinge in Regierungsverantwortung umsetzen.

Teilen!