Neuigkeiten

25 Jahre LWG in Cottbus

Veröffentlicht
Die Geschäftsführer der LWG Marten Eger und Reinhard Beer nehmen die Glückwünsche von Uli Freese entgegen
Eines der Wahrzeichen von Sachsendorf: Der 1896/97 erbaute Wasserturm

Heute feierte die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG ihr 25-jähriges Jubiläum im und am Wasserturm in Cottbus-Sachsendorf. Mit einem Team von rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie das führende Unternehmen in der Lausitz, wenn es um Wasser und Abwasser geht.

Als ehemaliger Bezirksleiter der IGBCE erinnere ich mich sehr wohl ob den vielfältigen Diskussionen bezüglich der strukturellen Entwicklung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in der Region. Ich bin froh, dass es gelungen ist ein über die Stadtgrenzen hinaus wirkendes Unternehmen LWG auf den Weg gebracht bekommen zu haben, welches seine Kompetenz den 100.000 Bürgerinnen und Bürgern in Cottbus und weiteren 40.000 in Landkreis Spree-Neiße und darüber hinaus zu Teil werden lässt.

Weiterhin eine gute Zukunft, und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (insbesondere denen, die immer noch in der IGBCE gewerkschaftlich organisiert sind) eine tolle Feier heute Abend!

Teilen!