Neuigkeiten

Logistikzentrum in Guben eröffnet

Heute Nachmittag nahm ich an der feierlichen Eröffnung des neuen Logistikzentrums der ATT Polymers GmbH in Guben teil. Dieser Neubau ist ein wichtiges Signal zur Stärkung des Chemieparkes Guben. Vorhandene Arbeitsplätze in der Polymerproduktion werden gesichert. Begrüßenswert war dass die baulichen und handwerklichen Arbeiten von regionalen Firmen aus Guben und Forst zur Zufriedenheit der Investoren ausgeführt wurden.

Die am Rande der Eröffnungsveranstaltung geführten Gespräche mit dem Präsidenten der IHK Cottbus und deren Hauptgeschäftsführer machen deutlich, wie wichtig besonnene und kluge Entscheidungen der Politik, im Rahmen der Energie- und Klimawende, für die Entwicklung der Lausitz sind.
Die Warnung vor Schnellschüssen ist bei mir auf offene Ohren gestoßen.

Teilen!