Neuigkeiten

Cottbus ist bunt!

Cottbus ist bunt,… weil Cottbus als Oberzentrum der Lausitz in der geschichtlichen Entwicklung der Region immer schon immer kulturell, vielfältig und bunt aufgestellt war. Wanderungsbewegungen zur Besiedlung, Flucht und Vertreibung, industrielle Entwicklung und in jüngster Zeit die BTU haben diese kulturelle und bunte Vielfalt stetig weiterentwickelt. Die Zukunftsfähigkeit dieser Region und damit des Oberzentrums Cottbus liegt in Weltoffenheit und kultureller Vielfalt. Deshalb unterstütze ich aus vollem Herzen die Cottbuser Erklärung für Toleranz und Weltoffenheit.

Deshalb habe ich die „Cottbuser Erklärung“ unterzeichnet. Die Unterzeichner dieser Erklärung wenden sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die unser Grundgesetz und die darin enthaltenen Grundrechte leben und verfechten.

Hier kann die Cottbuser Erklärung unterzeichnet werden: www.cottbus-ist-bunt.de

Teilen!