Neuigkeiten

IG BCE Besuchergruppe im Bundestag

Besuchergruppe des IG BCE-Bildungszentrums Kagel zu Besuch bei Uli Freese in Berlin
Besuchergruppe des IG BCE-Bildungszentrums Kagel zu Besuch bei Uli Freese in Berlin

Heute konnte ich eine Besuchergruppe des IG BCE-Bildungszentrums Kagel-Möllenhorst im Deutschen Bundestag begrüßen. In unserer Diskussionsrunde ging es thematisch u.a. um den Strukturwandel in der Lausitz, die ersten Ergebnisse der Bundeskommission Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung sowie die bevorstehende Veröffentlichung ihres Berichts sowie die Erwartungen meiner Besucher. Einig waren wir uns beim Thema Kohleausstieg, dass die Frage „wie“ vor der Frage „wann“ beantwortet werden muss, denn entscheidend sind Klärung von Versorgungssicherheit, wettbewerbsfähiger Energiekosten und dem Strukturwandel in den betroffenen Regionen.

Teilen!