NeuigkeitenPresseartikel

Jahrestreffen Gemeinde Neuhausen

Veröffentlicht
Ulrich Freese, MdB beim Jahrestreffen der Gemeinde Neuhausen am 22. Januar 2019 in Laubsdorf (Foto: M. Hirche)
Ulrich Freese, MdB beim Jahrestreffen der Gemeinde Neuhausen am 22. Januar 2019 in Laubsdorf (Foto: M. Hirche)

Neuhausen unternimmt große Anstrengungen zum Thema alternative Energiegewinnung, gerade sind wieder Solarparkflächen in Laubsdorf und Kahsel geplant worden. Vor diesem Hintergrund sprach der Bundestagsabgeordnete Ullrich Freese (SPD) über den bevorstehenden Kohleausstieg: „Ich werde keinem vorzeitigen Kohleausstieg zustimmen. Es muss eine stabile bezahlbare Energieversorgung gesichert sein, und die Menschen müssen hier auch weiterhin gute Lebens- und Arbeitsmöglichkeiten haben.“

Aus dem heutigen Artikel der Lausitzer Rundschau zum Jahrestreffen der Gemeinde Neuhausen, welches ich am Dienstag gemeinsam mit Einwohnern aus den Ortsteilen und vielen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport im Festsaal des Schlosses Laubsdorf besucht habe. Ich konnte dabei viele interessante Gespräche führen.

Foto: Marion Hirche
Foto: Marion Hirche
Teilen!