Neuigkeiten

Zu Gast beim Forum Zukunftsenergien

Ulrich Freese, MdB beim Forum Zukunftsenergien e.V. am 13. Feburar 2019 in Berlin
Ulrich Freese, MdB beim Forum Zukunftsenergien e.V. am 13. Feburar 2019 in Berlin

Nachdem die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ vor kurzem ihren Abschlussbericht vorgelegt hat, befasste sich der Arbeitskreis „Zukunftsenergien“ des Forum für Zukunftsenergien e.V. am Mittwoch mit dem Bericht und versuchte herauszuarbeiten, welche konkreten politischen Maßnahmen sich daraus nun ergeben werden.

Ich war als Teilnehmer zur Podiumsdiskussion mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages zu dieser Veranstaltung eingeladen. Dabei habe ich erneut klar und deutlich gemacht, dass erst wenn Konzepte der Ministerien und deren Bewertungen (zum Beispiel aus dem Wirtschaftsministerium zu Versorgungssicherheit und Preisstabilität in Deutschland) auf dem Tisch liegen, eine abschließende Beurteilung überhaupt möglich ist und wir Ende 2019 dann eine Entscheidung darüber im Bundestag fällen können.

Teilen!