Neuigkeiten

Döbern, die Zweite – oder einfach: Danke!

Ausgezeichnete Ehrenamtler des SV Döbern am 18.2.2019 zu Gast im Deutschen Bundestag

Genau eine Woche nach der ersten Besuchergruppe aus Döbern konnte ich heute zum Start in die Sitzungswoche erneut Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis begrüßen. Waren es beim letzten Mal die Tombola-Gewinner des SV Döbern-Sportlerballs, so konnte ich mich heute mit meiner Einladung in den Bundestag bei ausgezeichneten Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler des SV Döbern bedanken.

Beim Sportlerball im Oktober 2018 erhielten sie von ihrem Verein eine Auszeichnung für ihr Engagement, heute ein Dankeschön und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit meinerseits. Nach einer Führung durch den Deutschen Bundestag mit Paul Löbe-Haus und Reichstag durch meinen Mitarbeiter trafen wir uns zu einem langen Gespräch zu aktuellen politischen Themen und einem gemütlichen Mittagessen in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft. Ich habe damit mein am Sportlerball gemachtes Versprechen an den Vereinsvorsitzenden eingelöst, weil mir ehrenamtliches Engagement viel Wert ist, und ich auf diesem Wege einfach Danke sagen wollte.

Teilen!