Neuigkeiten

piccolo Theater gewinnt Theaterpreis des Bundes

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des Piccolo Theater zum Gewinn des mit 75.000 Euro dotierten diesjährigen Theaterpreises des Bundes. Aus 119 Bewerbungen wurden 11 Preisträger gekürt, mit dabei unser Cottbuser Kinder- und Jugendtheater.

Das Theater begeistert Kinder und Jugendliche für Theater und Musical und greift dabei auch sozialpolitische Themen auf. Das Piccolo-Theater zeigt, dass Cottbus anders ist: Weltoffen, tolerant und solidarisch. Solche Leistungen werden dankenswerterweise durch Preise wie diesen gewürdigt.

Mit dem Preisgeld möchte die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Bühnen würdigen, die in ihren Produktionen, mit ihrem künstlerischen Gesamtprogramm oder durch strukturellen Entscheidungen einen künstlerischen Anspruch verteidigen, der überregionale Beachtung verdient. Der Preis wurde zum dritten Mal vergeben. Die Preisverleihung findet am 27. Mai 2018 im Theater Gera, Gewinner des Theaterpreises im Jahr 2017, statt.

Teilen!