Neuigkeiten

Ein guter Tag für Neuhausen und die Lausitz

Ulrich Freese, MdB während seiner Festrede beim ersten Spatenstich am Verkehrslandeplatz Neuhausen
Ulrich Freese, MdB während seiner Festrede beim ersten Spatenstich am Verkehrslandeplatz Neuhausen

Heute wurde am Verkehrslandeplatz Neuhausen der erste Spatenstich für den Bau einer modernen luftfahrttechnischen Wartungs-, Forschungs- und Reparaturhalle der Global Aviation Industries GmbH vollzogen.

Erster Spatenstich am Verkehrslandeplatz Neuhausen am 23. Mai 2019
Erster Spatenstich am Verkehrslandeplatz Neuhausen am 23. Mai 2019

Seit zweieinhalb Jahren kenne ich den Investor, habe Vor-Ort-Termine mit Staatssekretär Hendrik Fischer organisiert und unzählige Gespräche geführt, damit die Investition möglich wird.
Nun fehlt noch die befestigte Landebahn, aber daran arbeiten auch viele, die mit mir gemeinsam am gleichen Seilende ziehen.

 

Teilen!