Neuigkeiten

Bahnwerk: Positive Signale im Strukturwandel

Ulrich Freese, MdB und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke besuchen Betriebsversammlung im Bahnwerk Cottbus

Heute früh um 8:30 Uhr habe ich gemeinsam mit Ministerpräsident Dietmar Woidke und dem Lausitzbeauftragten des Ministerpräsidenten, Dr. Klaus Freytag, sowie dem Cottbuser Oberbürgermeister die Betriebsversammlung im Bahnwerk Cottbus besucht. Ich bedanke mich beim BR-Vorsitzenden Andreas Lehmann für die Einladung und die Möglichkeit zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen zu können, um die Bemühungen der letzten Jahre um diesen für die Region wichtigen Standort der DB Fahrzeuginstandsetzung noch einmal aufzeigen zu können.

Ulrich Freese, MdB spricht bei der Betriebsversammlung im Cottbuser Fahrzeuginstandsetzungswerk zur Belegschaft

Die Anfang Juni unterschriebene Absichtserklärung zwischen Land und Bahn zur Erweiterung und Ausbau des Werkes war eine jahrelange gemeinsame Anstrengung vieler Akteure aus dem Werk, der Politik und dem Konzern, die jetzt mit einer Entscheidungen des Bundestages zum Strukturstärkungsgesetz und auch mit Rechtsverbindlichkeit in Form von Staatsverträgen zukunftssicher gemacht werden muss. Dafür werde ich mich weiter einsetzen!

https://www.facebook.com/ulifreese/videos/352351308787578/