Neuigkeiten

Senftenberger Jugendbegegnung besucht Bundestag

Am Freitag besuchten mich 70 junge Menschen der Jugendbegegnung „Europäisches Städtebündnis für Kultur- und Jugendaustausch“ zwischen dem diesjährigen Gastgeber Senftenberg und den Städten Nowa Sol, Zamberk, Püttlingen, Veszprem, Fresagrandinaria und Saint-Michel-sur-Orge. Neben der Teilnahme an der Plenarsitzung stand natürlich auch der Austausch mit mir als Abgeordnetem auf der Tagesordnung. Der Austausch stand in diesem Jahr unter dem Motto „Unser Europa der Zukunft“. Ich habe mich sehr gefreut als Bundestagsabgeordneter dazu mit diesem Besuch und der Diskussion einen inhaltlichen Schwerpunkt des Besuchsprogramms beigesteuert zu haben.

Update vom 16. Juli 2019: Niederlausitz aktuell berichtet über die Jugendbegegnung

Teilen!