Neuigkeiten

Diskussion zur Energie- und Strukturpolitik

Diskussions-Veranstaltung „Energie- und Strukturpolitik“ für studentische MitarbeiterInnen und PraktikantInnen der SPD-Fraktion

Im Rahmen des Praktikantenprogramms #fraktionserfahrung der SPD-Bundestagsfraktion habe ich heute an der von der Fraktion organisierten Diskussions-Veranstaltung „Energie- und Strukturpolitik“ für studentische MitarbeiterInnen und PraktikantInnen der SPD-Fraktion als Gesprächspartner teilgenommen.

Die Diskussionsteilnehmer waren an dem Thema sehr interessiert, und wir haben ob der vielen Fragen und Themenbereiche auch ein wenig die geplante Zeit überzogen.

Wie sind die Zukunftsperspektiven der Lausitz nach dem Kohleausstieg? Trägt die Seenlandschaft zum Tourismus bei? Ist die Nord-Stream-2-Pipeline nötig für die Energieversorgung Deutschlands? Was geschieht mit ausgedienten Windenergieanlagen? Wie kann man die Akzeptanz für den Bau von Windkraftanlagen erhöhen? Das waren einige der in der Diskussion aufgeworfenen Fragen.

Mir hat diese Runde heute sehr viel Spaß gemacht.

Teilen!