Neuigkeiten

NESTOR Bildungsinstitut zu Gast im Bundestag

Am Freitag besuchte mich eine Gruppe von Mitarbeitern und Absolventen des NESTOR Bildungsinstituts aus Cottbus im Deutschen Bundestag. Die Gruppe nahm auf der Besuchertribüne an der Haushalts-Schlußrunde teil, ehe ich meinen Besuchern in einem kurzweiligen einstündigen Gespräch die Arbeit des Abgeordneten vorstellen konnte. Dabei wurden viele Fragen gestellt, die den Arbeitsablauf des Parlamentes aber auch das Arbeitspensum eines Abgeordneten betrafen. Außerdem haben wir das Wahlergebnis der Landtagswahlen in Brandenburg und im speziellen in Cottbus diskutiert. Für die Gruppe endete der Besuchstag in der Hauptstadt nach dem obligatorischen Besuch der Reichstagskuppel dann mit einem Mittagessen im Besucherrestaurant des Paul Löbe Hauses.

Teilen!