Neuigkeiten

Besucherjubiläum im Rahmen der Oktober-BPA-Fahrt

Meine BPA-Besuchergruppe im Oktober 2019 auf der Dachterrasse der Reichstagskuppel

Rund 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis haben am 24. und 25. Oktober 2019 im Rahmen einer Bundespresseamtsfahrt die Bundeshauptstadt besucht. Neben einem Infortmationsbesuch in der Landesvertretung des Landes Brandenburg und einer Führung durch das Bundeskanzleramt stand natürlich auch ein Besuch im Bundestag auf dem Programm.

Nach einer rund 45-minütigen Teilnahme an der Plenarsitzung traf ich meine Gäste dann zu einer einstündigen politischen Diskussionsrunde und zur Beantwortung von allen Fragen rund um die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten. Doch bevor es hauptsächlich um energiepolitische Fragen und Antworten ging, hatte ich die Ehre mit Besucher Nummer 19 dieser Fahrt einen Jubilar im Reichstagsgebäude begrüßen zu dürfen.

Der 1.000 Besucher in dieser Legislaturperiode war Teilnehmer der Oktober-BPA-Fahrt: Frank Kretschmer aus Spremberg

Frank Kretschmer aus Spremberg ist mein 1.000 Gast in dieser Legislaturperiode. Ich hoffe, er hat sich über das kleine Präsent gefreut und zwei informative und spannende Tage in Berlin erlebt.

Bildergalerie BPA-Fahrt 24. und 25. Oktober 2019 (Fotos: Michael Heger):

Teilen!