Neuigkeiten

Teslas Gigafactory kommt nach Brandenburg

Archiv-Foto: Welcome Tesla auf dem Lausitzring (Foto:www.welcome-tesla.com)

Das ist eine gute Nachricht, die ganz überraschend für die Öffentlichkeit am Abend von Tesla-Chef Elon Musk verkündet worden ist: Tesla baut seine weltweit vierte und erste europäische Gigafactory zur Produktion von Elektroautos und Batterien in Deutschland, im Großraum von Berlin.

Ohne die Lausitzer Initiative WelcomeTesla wäre Brandenburg nicht in den Mittelpunkt der Entscheidung gekommen, und es gäbe den Standort, der auch für uns in der Lausitz auch von Bedeutung ist, nicht. Glückwunsch an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben.

Nun können wir all unsere Kräfte auf die Strukturentwicklung, auch mit Unterstützung anderer Regionen Brandenburgs, konzentrieren.

Eine Pressemitteilung zu diesem Thema können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:
20191113 Pressemitteilung MdB Freese begrüßt Teslas Entscheidung für Gigafactory-Standort

Teilen!