Reden im Bundestag

Video: Meine heutige Rede zum Einzelplan 10 des BMEL

20140408 ulrich freese zweite rede bundestag1

20140408 ulrich freese zweite rede bundestag1

Heute hielt ich meine zweite Rede im Deutschen Bundestag. Als ständiger Vertreter im Haushaltsausschuss habe ich für die SPD die Berichterstatterfunktion und habe zum Haushalt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gesprochen. Es ist ein kleiner aber wichtiger Haushalt, denn Ernährung ob in fester oder flüssiger Form geht uns alle an!

Zwei heute von mir angesprochenen Themen sind auch für Brandenburg wichtig: Der Waldklimafonds und der Hochwasserschutz, beides Themen meiner heutigen Rede.

Eine Textfassung der Rede finden Sie in diesem Artikel

(Video-Quelle: http://dbtg.tv/fvid/3288009 – Copyright Deutscher Bundestag)