Über Mich

Transparenz ist mir wichtig: Offenlegung meiner Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit 2015

Transparenz ist mir wichtig: Übersicht der Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit 2015

Auch in diesem Jahr lege ich an dieser Stelle – wie in den Jahren 2014 und 2015 – meine aus selbstständiger Tätigkeit (Aufsichtsratsmandate Arbeitnehmervertreter) zugeflossenen Tantiemen für das Jahr 2015 in tiefgründiger Offenheit, und wie beim Bundestagspräsidenten eingereicht, dar.

Meine Zusagen, Mandate nach und nach in Absprache mit den mich in die Aufsichtsräte Entsendenden niederzulegen, habe ich 2015 fortgesetzt. Wie man der Tabelle entnehmen kann, endeten die Mandate in der Lanxess AG und Lanxess GmbH im Mai 2015. Die hierfür gewährten Tantiemen sind anteilig gezahlt worden.

Transparenz ist mir wichtig: Übersicht der Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit 2015

Im Übrigen verweise ich auf die umfängliche Darstellung zu diesem Thema vom 24. März 2014 (zu finden auf dieser Seite).

Ulrich Freese, MdB
Berlin, August 2016

 

Aufstellung der Einkünfte als PDF-Datei downloaden