Neuigkeiten

Herzlichen Dank, aber es gibt noch viel zu tun!

Heute beginnt offiziell mit der konstituierenden Sitzung die 20. Wahlperiode, und damit endet meine Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag.

Ich bin dankbar, dass ich in den entscheidenden Jahren für die Entwicklung der Lausitz an maßgeblicher Stelle im Wirtschafts- und Energieausschuss und als ständiger Vertreter im Haushaltsausschuss die Rahmenbedingungen für einen gelingenden Strukturwandel der Lausitz mitgestalten durfte und konnte.

Ich danke allen, die mich auf meinem langen politischen Weg seit 1970 gefördert, unterstützt und beraten haben. Der Erfolg ist – wie die Niederlage – immer nicht nur die Sache einer Person.

Wer glaubt, ich melde mich ab, der wird sich wundern. Es gibt noch viel zu tun! Auch der Kreistag von Spree-Neiße, dessen Mitglied ich bin, ist ein wichtiger Gestaltungsfaktor für einen gelingenden Strukturwandel und eine gute Entwicklung unserer Region.

Allen, die mich mögen oder auch nicht mögen, nun als Bundestagsabgeordneter ein letztes Glückauf!