Neuigkeiten

15 Jahre Ronald McDonald Elternhaus Cottbus

Das Ronald McDonald Elternhaus Cottbus feierte in diesen Tagen seinen 15. Geburtstag und würdigte beim „Sommergrillen Kunterbunt“ die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der vielen Patinnen und Paten. Es hat mich sehr gefreut, dass ich für meine Patenschaft zu diesem Anlass als langjähriger Pate geehrt wurde.

Dem Haus bin ich seit 2001 sehr verbunden, zum Beispiel sammelte ich unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ zu meinem 50. und 60. Geburtstag Geld um die Arbeit des Teams finanziell zu unterstützen. Seit einigen Jahren bedanke ich mich gerne auch persönlich bei dem Team rund um Leiterin Sibylle Stahn – und vor allem bei den vielen Ehrenamtlichen – mit einem Grillnachmittag, bei dem ich natürlich auch persönlich am Grill für leckere Würstchen und Steaks sorge.

Es war ein schöner Nachmittag, der musikalisch von Schirmherrin und Schlagerstar Dagmar Frederic untermalt wurde.

Weitere Informationen zum „Sommergrillen Kunterbunt“ finden Sie auf der Homepage des Ronald McDonald Hauses Cottbus

(Fotos: Ronald McDonald Haus Cottbus)

Teilen!