Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch Matthias Platzeck

Uli Freese gratuliert Matthias Platzeck zum 60.

Uli Freese gratuliert Matthias Platzeck zum 60.

Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur haben heute Matthias Platzeck zu seinem 60. Geburtstag geehrt. Bei einem Empfang im Brandenburger Landtag würdigten Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, Ministerpräsident Dietmar Woidke und der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Ness die Leistungen Platzecks für die Entwicklung des Landes, für die Menschen in Brandenburg und für die politische Kultur. Auch Uli Freese gratulierte seinem langjährigen Freund….

Dietmar Woidke sagte, sein Vorgänger als Ministerpräsident und SPD-Landeschef in Brandenburg habe beim Aufbau des Landes über Jahre hinweg mit Instinkt und Bodenhaftung die Richtung vorgegeben. „Vor allem verstand er es immer wieder, Menschen für Ziele zu begeistern und mitzunehmen“, hob der Regierungschef und SPD-Landesvorsitzende hervor. Matthias Platzeck war von 2002 bis 2013 Ministerpräsident Brandenburgs und hat am 29. Dezember 2013 seinen 60. Geburtstag gefeiert.