Neuigkeiten

Bikerdemo für Weiterführung der Braunkohlesanierung

(Foto: Bürgerbüro MdB Freese, M. Heger)

(Foto: Bürgerbüro MdB Freese, M. Heger)

(Foto: Bürgerbüro MdB Freese)Am Samstag habe ich bei der Abschlussveranstaltung der Bikerdemo des Limberger Bikertreffens teilgenommen. Rund 500 Bikerinnen und Biker, viele von ihnen mit Arbeitsplätzen in der Energie- und Bergbauwirtschaft unserer Region, demonstrierten mit der gemeinsamen Ausfahrt für eine Weiterführung der Bergbausanierung auf bisherigem Niveau. Dies wurde auch im Gespräch auf der Antenne-Bühne deutlich, bei dem auch Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich und Olaf Gunder, LMBV-Betriebsrat gemeinsam mit mir zu den Interviewgästen der Antenne-Moderatoren Jasmin Schomber und Ralf Jußen gehörten. Nach dem politischen Teil haben wir uns gemeinsam noch einige der Motorräder angeschaut.

Ein Video des Interviews habe ich via Facebook Live ins Internet gesendet:

https://www.facebook.com/ulifreese/videos/1253522394659022/