Neuigkeiten

Döbern, EU und Energiewende

Im Oktober habe ich den Sportlerball des SV Döbern​ besucht, da ich den Verein und vor allem die Volleyballsparte schon seit vielen Jahren gerne unterstütze. Für die Tombola des Abends stellte ich vier mal zwei Karten für eine Fahrt nach Berlin mit einem Besuch bei mir im Deutschen Bundestag zur Verfügung inklusive Führung durchs Haus und einem gemeinsamen Mittagessen mit den Gewinnern in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft zur Verfügung.

Am Montag erfolgte dann der Besuch der Tombola-Gewinner aus Döbern gemeinsam mit ihrem Bürgermeister Jörg Rakete in Berlin. Es gab die versprochene exklusive Führung durch den Deutschen Bundestag und ein Mittagessen in der DPG, sowie einen Besuch der Reichstagskuppel.

Während des Mittagessens blieb natürlich viel Zeit für einen Austausch zu den aktuellen politischen Themen, die meine Besuchergruppe interessieren. Es ging um die Energiewende, deren Finanzierung und Versorgungssicherheit aber natürlich auch um Döbern wie zum Beispiel die Entwicklung der Stadt, aber – vor den Europawahlen 2019 – auch um die Europäische Union und deren Bedeutung für die regionale Entwicklung, Wichtigkeit der EU-Projekte.

Weitere Fotos auf meiner Facebookseite:

Teilen!