Bevor ich jetzt ein schönes Wochenende wünsche, hier noch ein kleines Update aus Berlin (und ein Nachtrag):
Erst einmal möchte ich mich bei Tobias Weishaupt bedanken. Er hat in dieser Woche beim Know-how-Transfer mit den „Wirtschafts-Junioren Deutschland“ mit in meinem Bundestagsbüro gearbeitet. Es war eine sehr nette, erfrischende Zusammenarbeit. Auch Tobias, im „normalen Leben“ Inhaber einer Fernseh- und Filmproduktionsfirma war angetan nach dieser für ihn interessanten und informativen Woche. Er sagte mir: „Danke für das volle Programm, ich habe viel mitgenommen und es hat echt Spaß gemacht. Hier zu sein war total aufregend.“. Dann verreit er mir noch, dass die Politik einer seiner bisherigen Träume ist, er fand es gut, aber ist sich nach der Woche trotzdem noch nicht ganz sicher, ob es sein nächstes Lebensziel wäre… vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal als Kollege wieder. Oder er kommt als Fernsehmacher für einen Beitrag mal wieder ins Paul-Löbe-Haus…
Und dann muss ich noch dieses Foto von gestern nachreichen, eine Besuchergruppe von Jugend-Betreuern der Berufseinstiegsbegleitung (u.a. aus Forst und Cottbus) schauten in der Sitzungswoche mal hinter die Kulissen des Politikbetriebs. Zwischen zwei namentlichen Abstimmungen nahm ich mir auch noch Zeit für ein ausführliches Gespräch und die Erwartungen der Besucher an die Politik, bezogen auf ihre tägliche Arbeit und die Sorgen durch das Ende von Projektförderungen zur Jahresmitte.
Jetzt aber: Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende, vielleicht sieht man sich ja im Wahlkreis. Unter anderem bin ich morgen bei „140 Jahre Feuerwehr“ in Peitz und freue mich am Sonntag (ja, es ist Muttertag!) auf den „Politischen Frühschoppen“ der SPD Spremberg mit den Kandidaten zur SVV und der SPD-Europakandidatin Susanne Melior.