Presseartikel

PI: Freese und Woidke eröffnen in Spremberg gemeinsames Bürgerbüro

Freese Woidke Pressefoto

Freese Woidke Pressefoto Presseinformation vom 11. Februar 2014

Bürgernah, für alle da – Freese und Woidke eröffnen in Spremberg gemeinsames Bürgerbüro

Am Valentinstag eröffnen der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Uli Freese und der Landtagsabgeordnete und Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke gemeinsam ab 17 Uhr offiziell das SPD-Bürgerbüro in der Lange Straße 10.

Freese und Woidke freuen sich am Freitag (14. Februar) auf viele interessierte Besucher und angeregte Gespräche. Unter dem Motto „Bürgernah – für alle da!“ sind die beiden Politiker und ihre Mitarbeiter schon seit einigen Wochen an der neuen Adresse für die Spremberger bei Fragen, Problemen und Wünschen erreichbar.

Ansprechpartner sind ganztägig Dirk Süßmilch als Mitarbeiter von Uli Freese, und Jörk Rakete für Dietmar Woidke.

Uli Freese empfing bereits im Januar bei der ersten Bürgersprechstunde zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, der nächste Sprechstundentermin ist bereits fest geplant und findet am 24. Februar zwischen 14 und 16.30 Uhr statt.

Dass ihm als Bundestagsabgeordneter in Berlin besonders die Nähe zu den Bürgern in der heimische Lausitz wichtig ist, zeigt die Eröffnung von gleich vier Wahlkreisbüros zum Jahresanfang, neben Spremberg auch in Cottbus, Forst und Guben. „Die bereits als Landtagsabgeordneter zwischen 1994 und 2004 gelebte Bürgernähe unter dem Motto ‚Bürgernah – für alle da!‘ wird von mir auch als Bundestagsabgeordneter weiter gelebt“, so Uli Freese.

Auch in den anderen Wahlkreisbüros finden in der letzten Februar-Woche Bürgersprechstunden statt, alle Termine werden immer aktuell auch www.uli-freese.de im Internet veröffentlicht.

 

Pressetext als PDF-Datei laden 

Hinweis: Ein druckfähiges Pressefoto senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.