Neuigkeiten

Glückwunsch an Jörg Rakete

20140307 joerg rakete uli freese

Heute Abend wurde im Spremberger Bürgerbüro unser Direktkandidat für die Landtagswahl am 14. September 2014 nominiert. Mit dem 39 jährigen Döberner Bürgermeister Jörg Rakete ist die SPD Spree-Neiße zur Landtagswahl im Wahlkreis 42 für Spremberg, Welzow, Schwarze Pumpe und das Amt Döbern-Land gut aufgestellt.

20140307 joerg rakete uli freese

95% der Delegierten gaben dem jungen Sozialdemokraten ihre Zustimmung. In seiner Vorstellung ließ Jörg Rakete seine politische „Laufbahn“ als langjähriger Gemeindevertreter und ehrenamtlicher Bürgermeister in Döbern sowie sein Engagement als Kreistagsabgeordneter und SPD Fraktionsvorsitzender Revue passieren. Die Themenfelder Bildungs- und Innenpolitik skizzierte Rakete als die dringlichsten Tätigkeitsfelder der Landespolitik, um die er sich im Falle seiner Wahl kümmern werde.

Nach der eindeutigen Wahl durch die Delegierten gratulierte ich Jörg Rakete mit einem Blumenstrauß.