Neuigkeiten

Wahlkreis-Sonntag: Unterwegs im sonnigen Welzow

20140309 atz welzow

Der gestrige Sonntag hat seinem Namen ja alle Ehre gemacht: Bei wunderbarem Sonnenwetter und Temperaturen von 16 Grad war ich gerne im Wahlkreis unterwegs. Gemeinsam mit dem frisch gebackenen Direktkandidaten der SPD Spree-Neiße zur Landtagswahl im September, Jörg Rakete, war ich in Welzow zum „Tag der offenen Türen“ von sechs kulturellen Einrichtungen, die zum Schauen und Erleben einluden.

20140309 atz welzow

Unter anderem führte uns unsere Besuch ins ATZ, das Archäotechnische Zentrum Welzow. Doer erhielten wir mit vielen anderen Besuchern in Kurzführungen durch die 20140309 welzow kegelnEinrichtung einen umfassenden Überblick, auf dem Hof wurde – vor allem für Kinder – zum Mitmachen eingeladen. Nach einer frischen Erbsensuppe und Stockbrot vom Feuer ging es dann weiter zur nächsten Station, dem Excursio Besucherzentrum.

Bei den Bundesliga-Damen des Kegelsportvereins KSV Welzow drückte ich später auch nochgemeinsam mit Bürgermeisterin Birgit Zuchold die Daumen in ihrer Liga-Partie. Leider reichte es am Ende nicht zu einem Sieg gegen die ISG Hagenwerder, ein netter Nachmittag war es für Jörg und mich aber auf jeden Fall.  

Die drei Stunden in Welzow zeigten mir wieder einmal, dass diese lebendige Stadt mit großem kulturellen Angebot immer wieder einen Besuch wert ist.

Teilen!