Neuigkeiten

Unterstützung für Therapeutisches Reiten e.V. beim Pfingstturnier in Sielow

20140608 Reitturnier Sielow Uli Freese

Heute war ich – wie auch im vergangenen Jahr – beim Reit- und Springturnier in Sielow zu Gast. Stellvertretend für alle Spender durfte ich am Mitttag bei der 44. Turnierausgabe einen Spendenscheck an den Förderverein Therapeutisches Reiten e.V. überreichen, an dem ich mich natürlich auch beteiligt habe. Das Grußwort am Turnier-Sonntag hielt übrigens Schirmherrin Marietta Tzschoppe, Baudezernentin der Stadt Cottbus.

20140608 Reitturnier Sielow Uli Freese

Turnierchef Dieter Pumpa und sein therapeutisches Reiten werde ich demnächst noch einmal vor Ort im Hippotherapiezentrum besuchen, um mir dann selbst ein Bild von diesem tollen und engagierten Angebot zu machen.

Sportlich war das 44. Reit- und Springturnier wieder sehr interessant, und welchen Ruf es über die Grenzen unserer Region hinaus hat, machen die internationalen Starter (und auch Gewinner der Prüfungen) deutlich, die zum Beispiel aus Südafrika oder Schweden kommen. Dieter Pumpa und sein Team haben hier nach kurzer Pause wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt.