Neuigkeiten

Heute Vormittag im Bundestag: Abstimmung über EEG-Reform

Sigmar Gabriel

Sigmar GabrielIn diesen Minuten beginnt die heutige Sitzung des Deutschen Bundestages. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist der Abschluss der EEG-Reform. Dazu sind heute Vormittag nach der Debatte mehrere namentliche Abstimmungen angesetzt. Mit der EEG-Reform haben wir unsere Zusagen erfüllt, und die Energiewende vom Kopf auf die Füße gestellt. Versorgungssicherheit , Bezahlbarkeit und Umweltverträglichkeit als gleichrangige Ziele bestimmen dabei unser politisches Handeln.

Und wenn ich dabei am heutigen Tag in die Lausitz schaue, sehe ich einen passenden Tag mit Wind und Sonne für stromproduzierende Anlagen sowie unsere Grundlastsichernden Kraftwerke.

Archiv-Foto: Juli 2013 mit dem heutigen Wirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel in Cottbus

Teilen!