Neuigkeiten

Internationale Verstärkung in meinem Berliner Büro

(Foto: Bundestagsbüro Ulrich Freese Berlin, Gottfried Schlüter)

(Foto: Bundestagsbüro Ulrich Freese Berlin, Gottfried Schlüter)Seit gestern habe ich internationale Verstärkung in meinem Berliner Büro: Jiayue und Martin verstärken in den nächsten 90 Tagen mein Team im Paul-Löbe-Haus. Jiayue ist 22 Jahre jung und kommt aus Shijiazhuang (ca. 9,5 Mio Einwohner) und studiert im rund 130 km entfernten Beijing am chinesisch-deutschen Institut für Rechtswissenschaften der China University of Political Science & Law die Fächer Rechtswissenschaften und Deutsch.

Martin ist 24 Jahre jung, seit 2013 Masterstudent für europäische und deutsch-französische Politik in Straßburg. Von 2009 bis 2013 studierte er in Eichstädt Politikwissenschaften. Zuhause ist Martin in Courcité zwischen Bretagne und Normandie gelege. Seit Anfang März nimmt er als einer von über 100 Teilnehmern aus 35 Ländern am Internationalen Parlaments-Stipendium des Deutschen Bundestages teil.

Ich freue mich auf spannende Wochen mit den Beiden und hoffe ihnen einen guten Einblick in die Arbeit des Deutschen Bundestages und seiner gewählten Abgeordneten zu geben. In unregelmäßigen Abständen werden beide von ihren Eindrücken und Erlebnissen rund um Reichstag, Paul-Löbe-Haus und ihrem Leben in Berlin, sowie ihren Erfahrungen in den geplanten Wahlkreiswochen hier auf meiner Homepage und auf meiner Facebook-Seite berichten.