Neuigkeiten

Betriebs- und Personalräte aus der Lausitz zur Konferenz im Bundestag

(Foto: Bundestagsbüro Ulrich Freese, Gottfried Schlüter)

(Foto: Bundestagsbüro Ulrich Freese, Gottfried Schlüter)

Am heutigen Mittwoch fand zum 22. Mal die Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD Bundestagsfraktion und der AG Arbeit und Soziales im Reichstag statt. Die Veranstaltung trug den Titel „Neue Formen der Arbeit – Selbstbestimmt und Mitbestimmt“.

Nach der Begrüßung durch die AG-Sprecherin Katja Mast gab es eine Diskussion mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann und unserer Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles.

(Foto: Bundestagsbüro Ulrich Freese, G. Schlüter)Beim Mittagsimbiss auf der Fraktionsebene bot sich für die eingeladenen Betriebs- und Personalräte die Gelegenheit zum Gespräch mit den Mitgliedern der AG Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion sowie ihren Wahlkreisabgeordneten. Auch ich habe das Gespräch mit Arbeitnehmer-Vertretern aus meinem Wahlkreis (auf dem Foto oben: mit Frank Heinze, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Vattenfall Europe Generation AG (li.) und Rüdiger Siebers, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Vattenfall Europe Mining AG) und mit Weggefährten aus meiner Gewerkschaftszeit gesucht (Foto rechts: mit Giovanni Pollice, Vorsitzender Kumpelverein der IGBCE). 

Ich freue mich, dass auch noch viele weitere Betriebs- und Personalräte aus der Lausitz der Einladung der SPD zur heutigen Veranstaltung gefolgt sind.