Neuigkeiten

Happy Birthday SPD Brandenburg!

Seit 1970 bin ich Mitglied der ältesten Partei Deutschlands, der SPD. Seit 1992 aktiv in unserer SPD Brandenburg, die heute allen Grund zum Feiern hat:

Vor genau 30 Jahren (am 26./27. Mai 1990) gründete sich der SPD-Landesverband Brandenburg in Kleinmachnow, übrigens mehr als vier Monate bevor das Land Brandenburg gegründet wurde.

Heute möchte ich aus vollem Herzen sagen: „Alles Gute zum 30. an die Sozialdemokratie in Brandenburg!“. Und: Danke, dass ich davon bis heute 28 bewegende Jahre unter anderem als Unterbezirksvorsitzender, Kreistags-, Landtags- oder jetzt Bundestagsabgeordneter mitgestalten durfte.

Die letzten 30 Jahre kann man auf www.30jahre-spd-brandenburg.de noch einmal erleben. Außerdem gibt es dort auch einen tollen Film über die Gründung der SPD in der DDR und die spätere Gründung der SPD Brandenburg.

#EINBrandenburg

Teilen!