Neuigkeiten

Wochenmarkt-Gespräche in Burg

Endlich wieder besseres Wetter, also raus zu den Bürgerinnen und Bürgern. Wir verlängerten heute Vormittag „Gekommen, um zu hören!“ in Burg (Spreewald) zwar ohne den Fraktions-Infobus, aber mit viel Lust auf gute Gespräche.

Von 9 bis 12 Uhr stand ich Rede und Antwort auf dem Burger Wochenmarkt. Und das teilweise sogar bei Sonnenschein…

Nicht nur mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Touristen habe ich heute an unserem Infostand sprechen können, sondern ich habe auch den gerade erst neu gewählten Bürgermeister Hans-Jürgen Dreger kennengelernt. Wir haben uns über wichtige Burger Themen ausgetauscht und werden uns schon bald noch einmal zu einem tierfergehenden Gespräch treffen.

Auch der Burger Amtsdirektor Tobias Henrschel kam auf seinem zweirädrigen „Amtsschimmel“ vorbei und wir nutzten die Zeit für einen Austausch.

Teilen!