Neuigkeiten

Grußwort beim SPD-Parteitag Oder-Spree

(Foto: SPD Oder-Spree)

(Foto: SPD Oder-Spree)

Heute bin ich – nach meiner Bürgersprechstunde in Guben – der Einladung des SPD Unterbezirks Oder-Spree zum 28. UB-Parteitag gefolgt. In meinem Grußwort schauen wir natürlich unter dem Motto „Gesagt. Getan. Gerecht“ nach Berlin und zu den erfolgreich umgesetzten sozialdemokratischen Zielen des Koalitionsvertrags und damit erfolgreichen 15 Monate sozialdemokratischer Politik in der Großen Koalition.

Foto: Mein Glückwunsch galt dann am späteren Abend nach der Wahl dem neuen Unterbezirks-Vorsitzenden und Beeskower Bürgermeister Frank Steffen, daneben der bisherige Unterbezirksvorsitzende und Landesminister Jörg Vogelsänger gemeinsam mit MdL Elisabeth Alter.

Jörg hat sich für die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Land und Bund bedankt. Mir persönlich dankte er für meinen Einsatz für den Hochwasserschutz im Haushaltsausschuss. Für den Hochwasserschutz stehen 300 Mio Euro in den nächsten drei Jahren zur Verfügung. Für Jörg Vogelsänger ist es – nicht nur als Umwelt- und Landwirtschaftsminister – wichtig, dass ein Brandenburger im Haushalt Ausschuss sitzt.