Neuigkeiten

Wahlkreiswoche in der Lausitz für IPS-Studentin Irma

(Foto: Bürgerbüro MdB Freese, Michael Heger)

(Foto: Bürgerbüro MdB Freese, Michael Heger)

Am gestrigen 1. Mai war der Auftakt einer spannenden und interessanten Woche in meinem Wahlkreis für meine derzeitige IPS-Praktikantin Irma. Irma ist 24 Jahre alt und arbeitet in den kommenden Monaten in meinem Bundestagsbüro. Sie kommt aus Georgien und ist in ihrer Heimatstadt Tiflis Rechtsberaterin in der analytischen Abteilung im Justizministerium Georgiens.

(Foto: Bürgerbüro MdB Freese, Michael Heger)Ihre Wahlkreiswoche begann am gestrigen 1. Mai zur IGBCE-Veranstaltung in Welzow. Im Anschluss ging es zur Maikundgebung nach Cottbus und im Anschluss zu Kultur und Sigthseeing in Park und Park & Schloss Branitz, ehe am Abend noch die Begleitung bei meinem Termin in Kausche auf dem Programm stand.

Heute früh startete Irma dann außerdem ein dreitägiges Praktikum in der Verwaltung der Stadt Spremberg. Begrüßt wurde sie um 7:45 Uhr von Sprembergs Bürgermeisterin Christine Herntier.

In den kommenden Tagen wir Irma mich dann bei meinen Terminen im Wahlkreis begleiten und noch viele Orte der Lausitz kennenlernen.

Immer aktuelle Fotos der Wahlkreiswoche sind im Fotoalbum auf meiner Facebookseite zu finden: