Neuigkeiten

#SPDbthörtzu: Auch im dritten Jahr macht die Infotour Station in meinem Wahlkreis

„Gekommen, um zu hören!“ war auch in diesem Jahr wieder das Motto der Infotour der SPD-Fraktion im Bundestag.

Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Saskia Esken waren wir in der Nähe des Wochenmarktes in Cottbus-Sachsendorf und am Gubener Dreieck zu Gast. Auch in diesem Jahr wieder mit musikalischer Untermalung des Spremberger Sängers Benny Sweetmilk.

Die Bilanz-Broschüre zu den Erfolgen und umgesetzten Vorhaben der SPD-Fraktion in dieser Legislaturperiode war bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr begehrt. Viele von ihnen waren dann doch erstaunt, welch eine Große Anzahl umgesetzt und auf den Weg gebracht wurden, die es ohne die SPD als Partner in der Großen Koalition so nie gegeben hätte.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Gespräche auch zu den Bereichen Rente, Rentenbesteuerung, Strukturwandel, Klimaschutz und neben mancher Kritik auch für das ein oder andere Lob. Auch Saskia hat sicher aus meinem Wahlkreis und vom direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein paar wichtige Eindrücke mit zurück nach Berlin genommen.

 

Teilen!